Mitarbeiter in der Geschäftsstelle

Viele unterschiedliche Aufgaben und Menschen!

Mein Name ist Marianne Harasim, ich bin 59 Jahre alt und arbeite beim DRK Kreisverband in Flensburg im Sekretariat/Verwaltung.

Als ich beim DRK anfing, waren wir insgesamt ca. 40 Mitarbeiter*innen im Kreisverband und im Pflegeheim Haus Martinsberg und etwa 80 Kolleg*innen, die in verschiedenen ehrenamtlichen Kreisen für das DRK tätig waren. Heute - gut 30 Jahren später - sind es über 200 Mitarbeiter in 2 Pflegeheimen, 2 betreuten Wohnanlagen, einer Tagespflege-Einrichtung und unserem Hausnotruf sowie ca. 180 ehrenamtlich Aktiven.
In diesen 30 Jahren ist also viel passiert; wir sind ordentlich gewachsen und auch die Arbeit ist natürlich nicht weniger geworden. Meine Tätigkeit als Ansprechpartnerin für alle und jeden ist oft anstrengend, manchmal  echt nervig und aufreibend, aber vor allem nie langweilig, immer interessant, vielfältig und ausfüllend.
Auch wenn ich des Öfteren - gern Montagmorgens - kräftig am Stöhnen bin, liebe ich "mein DRK" Flensburg mit den vielen unterschiedlichen Aufgaben und Menschen, mit denen ich zu tun habe und möchte nichts anderes machen.